wein perlt über mich

Wein perlt über mich
Musik: Klaus Bergmaier
Text: Cornelia Schenk 2007

Wein perlt über mich – edelster Glanz
Wein umarmt im gemeinsamen Tanz
Gaumen und Herzens sehnlichste Wonne
Gereift in Weingartens prächtigster Sonne
Erzählt Geschichten wie im Traum
Gibt Mystik und Bildern neuen Raum

Riesling berührt mich so zart und fein
Eine Elfe tanzt wie im Mondenschein
Eines silbrig sich spiegelnden Glases Wein
Mystischer Schimmer rieselt herein
Bezaubert betörend und doch so rein
Mit Klängen der Harfe mein ganzes Sein
Auf sanften Flügeln getragen allein
Sind die duftenden Blüten im Rieslingwein

Grüner Veltliner trifft mich wie die Gischt
Wie das Meer die Felsen tosend erfrischt
Herb und rauh an den Steinen zischt
Dabei nach der Echtheit des Lebens fischt
Die Kraft des Ursprungs niemals erlischt
In der Wiege des Walzers wie ein Gedicht
Aufrecht am Weinstock liegt sein Gesicht
Der Veltliner der Reinheit die Treue verspricht

Zweigelt entflammt meine Leidenschaft
Dunkelrot glühende feurige Macht
Rubingeborener göttlicher Saft
Wiehernder Pferde donnernde Kraft
Im Rhythmus des Tango getanzt bei Nacht
Bebender Körper lebensfroh lacht
Tief im Herzen ein Feuer entfacht
Voll samtroter Rosen des Zweigelts Pracht!
ophelia66 - Mittwoch, 1. Dezember 2010, 20:57

2 tage

nicht riesling, nicht zweigelt, nicht sekt
ein jahrgang der mir vortrefflich schmeckt

nicht eine einzelne sorte beschreibt seinen geschmack
es ist die vielfalt der genüsse der ihn so macht

bezaubernd betörend und doch ehrlich und klar
leidenschaftlich durchdringt er haut und haar

mit vereint marschierter kraft er lebt
voll sanfter röte mein herz erbebt

zärtlich träumend glücklich
es ist ein jahrgang 1970

logo

Katzenschlägers Weinblog

An- und Einsichten eines Wein- und Genussreisenden

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wachau Sortenvielfalt...
Die Wachau - ein Weinbaugebiet, das wir ob seines internationalen...
Markus Katzenschläger - 16:06
Nachbarn
Oh, wusste nicht, dass wir quasi Blognachbarn sind!...
adresscomptoir - 21:00
Die Amerikas
Weine aus Kalifornien, New Mexico, Washington State,...
Markus Katzenschläger - 13:55
Deus - Brut de Flandres...
"Göttliches" Champagnerbier aus flandrischen Landen...
Markus Katzenschläger - 15:53
Neuburger trifft Weißburgunder
Die Ampelographin Jancis Robinson meinte ja, dass der...
Markus Katzenschläger - 15:49

Links

Suche

 

Status

Online seit 5342 Tagen
15:14

Credits


Armagnac
Buchtipps & Lokalkritiken
Bulgarien
Craftbier
Deutschland
Impressum
Italien
Kaffee
karotten
Kino & Wein
Kostnotizen
Kremstal, Niederösterreich
Most
News
orange wines
Prosecco
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren